Über uns

Nachhaltige Produkte
Premium Qualität
Vegan
Naturbelassene Zutaten

Über uns

Nachhaltige Produkte
Premium Qualität
Vegan
Naturbelassene Zutaten
Nachhaltige Produkte
Premium Qualität
Vegan
Naturbelassene Zutaten

So produzieren Wir

Unsere Produkte werden alle in Manufakturarbeit in Bjelovar (Kroatien) hergestellt. Dabei setzen wir zu 100% auf den Geschmack der Natur. Wir bieten ausschließlich erlesene Naturprodukte, ohne jegliche Zusatzstoffe, an. So werden beispielsweise unsere Waldpilze von Hand geerntet und anschließend luftgetrocknet. Bei stark naturbelassenen Produkten, wie unseren, ist es umso wichtiger eine umfassende Kontrolle sowie eine hohe Qualität zu gewährleisten. Daher fertigen wir unsere Produkte ausschließlich nach dem „International Food Standard (IFS)“. Die interne Qualitätskontrolle, welche fester Bestandteil des IFS-Zertifikats ist, überprüft ständig unsere Erzeugnisse, um ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau zu gewährleisten. Hinzu kommen regelmäßige Analysen unserer Rohstoffe von externen akkreditierten deutschen Laboren.

Wer ist Dr. Ana?

Ich bin 1964 in Bosnien und Herzegowina geboren. 1991 absolvierte ich mein Landwirtschaftsstudium an der Universität Sarajevo. Mit einem Stipendium an der landwirtschaftlichen Fakultät in Weihenstephan promovierte ich in Deutschland. Seitdem setze ich mich für den Austausch zwischen Deutschland und meiner Heimat ein. Ich engagierte mich in verschiedenen Initiativen zur Förderung der Zusammenarbeit zwischen deutschen und bosnischen Unternehmen sowie Schulen. Während dieser Projekte erlebte ich viele enttäuschte Bauern, die wegen fehlender Absatzmärkte ihre Ernteerträge nicht verkaufen konnten. Aus dieser Situation entstand die Idee, Waldprodukte aus Bosnien und den Nachbarländern nach Deutschland zu bringen. Was damals mit dem Import einer kleinen Menge getrockneter Waldpilze begann, entwickelte sich zu einem Geschäftsmodell für hochwertige Markenprodukte unter der Dr. Ana Collection. Die Entstehungsgeschichte von „AnaVita“ hat dazu geführt, dass bei uns Nachhaltigkeit nicht nur als Trendthema verstanden wird, sondern Nachhaltigkeit auf allen Ebenen, als Geschäftsmodell der Zukunft gesehen wird.

Soziales Engagement

Wir sind stolz darauf, unsere Produkte in einer Behindertenwerkstätte in Wangen (Deutschland) zu kommissionieren und dadurch zu einer inklusiven Gesellschaft beizutragen. Darüber hinaus engagiert sich AnaVita intensiv auf dem Balkan. Durch gezielte Unterstützung von Projekten von Vereinigungen für Kriegsopfer tragen wir dazu bei, die Lebensbedingungen von Betroffenen zu verbessern und ihnen eine langfristige Perspektive für eine bessere Zukunft zu geben. Außerdem garantieren wir unseren Bauern und Sammlern ein faires & konstantes Einkommen und geben so den Familien eine sichere & langfristige Perspektive in ihrer Heimat. Für dieses gesellschaftliche Engagement hat Dr. Ana im Namen von AnaVita im Jahr 2012 den Phönix-Preis der Landeshauptstadt München bekommen!