Häufig gestellte Fragen

Woher kommen die Pilze?

Alle unsere Waldpilze kommen aus europäischer Wildsammlung, vorwiegend aus der Balkan-Region. Unsere asiatischen Vitalpilze hingegen stammen aus kontrolliertem Anbau in Ost-Asien.

Woher kommt der Reis im Risotto?

Wir verwenden bei jedem Risotto zu 100% originalen italienischen Risottoreis (Riso Arborio Superfino). Die einzigartige Beschaffenheit von italienischem Riso Arborio Superfino verleiht dem Risotto eine außergewöhnliche Cremigkeit und eignet sich dadurch perfekt für die Zubereitung.

Sind die Produktevegan, glutenfrei und allergenfrei?

Ja, unsere Produkte sind alle vegan, glutenfrei und allergenfrei.Wir haben unsere eigene Produktionsstätte und können entsprechend den Produktionsprozess auf diese Kriterien kontrollieren.

Sind die Produkte nachhaltig?

Ja. Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und Inklusion. Detaillierte Informationen zu unseren gesellschaftlichen Bemühungen findest du in der Rubrik Über uns.

Sind Eure Pilze auchfür Kinder geeignet?

Auch für Kinder eignen sich unsere Naturprodukte sehr gut. Da unsere Produkte zu 100%
naturbelassen sind, sind sie eine ideale Alternative zu ungesunden und mit Zusatzstoffen versetzten Produkten.

Enthalten Eure Produkte Zucker oder sonstige Zusätze?

Unsere Produkte enthalten keinen zusätzlichen Zucker und auch sonst keine Zusätze. 

Die genauen Nährwertangaben findest Du unter jedem Produkt in unserem Shop.

Wie werden die Produkte zubereitet?

Auf jedem Produkt ist eine detaillierte Beschreibung der Zubereitung. Außerdem findest du ganz viele tolle Rezepte in unserer Rubrik Rezepte auf unserer Website. Wir verschicken aber auch leckere Rezepte über unseren Newsletter. Melde dich gerne unter www.anavita-naturkost/pages/newsletter an und erhalte bei Anmeldung einen 10% Gutschein.

Wie sollte ich die Produkte am besten aufbewahren?

Unsere Empfehlung lautet: dunkel, trocken und bei Raumtemperatur. Bewahre die Dr. Ana Collection Pilze in ihrer Verpackung so auf, dass sie vor Feuchtigkeit und Sonneneinstrahlung geschützt sind. Wenn die Pilze Luftfeuchtigkeit ziehen, werden sie weicher, sind deswegen aber nicht verdorben.

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Alle Produkte der Dr. Ana Collection sind mindestens 6 Monate haltbar. Wichtig ist hierbei, dass Du Deine Dr. Ana Produkte sachgerecht lagerst. (Siehe dazu die Frage: „Wie sollte ich die Produkte am besten aufbewahren?“)

Wo bekomme ich Eure Produkte?

Du kannst unsere Produkte im Online-Shop und auch im Einzelhandel kaufen.

In welche Länder liefert Ihr?

Aufgrund der EU-weiten Regularien der Verpackungslizenzierung können wir nur nach Deutschland und Österreich liefern.

Liefert ihr auch an Packstationen?

Ja, wir liefern auch an Packstationen.

In das Feld "Adresse" (für Straße und Hausnummer) trägst du bitte das Wort "Packstation" und die Nummer (z.B. Packstation 598) ein. "Packstation" musst du bitte auch eintragen wenn es sich um eine Postfiliale usw. handelt.

In das zusätzliche Adressfeld ("Wohnung, Zimmer...") trägst du bitte die Postnummer ein (z.B. 1234567890).

Habt Ihr einen aktuellen Rabattcode?

Wir haben immer mal wieder tolle Rabattaktionen! Wir informieren Dich darüber in unserem Newsletter oder auf unserem Instagram Account. Melde Dich gerne bei unserem Newsletter weiter unten an und erhalte direkt einen 10%-Gutschein!

Was kann ich tun,wenn ich keine Versandbestätigung bekommen habe?

Wenn Du keine Versandmail von uns bekommen hast, prüfe gerne ob Du vielleicht über eine
andere E-Mail-Adresse bei uns bestellt hast? Oder per Paypal bezahlt und dort eine andere E-Mail Adresse benutzt? Ist Dein Postfach voll? Oder ist die E-Mail vielleicht im Spam-Ordner gelandet?

Wenn Du alle oben beschriebenen Punkte überprüft hast und trotzdem keine Versandbestätigung erhalten hast, kannst Du uns gerne über das Kontaktformular eine Nachricht inkl. Deiner Bestellnummer schreiben.

Was kann ich tun,wenn mein Paket nicht angekommen ist?

Bitte prüfe zuerst, ob die angegebenen Lieferzeiten überschritten wurden. Wenn
die angegeben Lieferzeiten überschritten wurden, kann es sein das aufgrund eines Adressenfehlers, weil niemand zu Hause war oder sogar ohne eine ersichtliche Begründung das Paket nicht angekommen ist. 

Gerne kannst Du uns direkt über das Kontaktformular mit Angabe Deiner Bestellnummer kontaktieren, dann werden wir mit Dir gemeinsam entscheiden, inwiefern wir Dir das Produkt rückerstatten oder neu zusenden können.

Ich brauche eine Rechnung.

Schreibe uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular mit Angabe Deiner Bestellnummer, dann schicken wir Dir die Rechnung zu.

Ich möchte etwas reklamieren, weil die Qualität nicht stimmt/ das Produkt beschädigt ist.

Es tut uns sehr leid, dass Du nicht zufrieden warst! Gerne kannst Du uns eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben. Damit wir Dir schneller weiterhelfen können, wäre es sehr hilfreich, wenn Du uns Deine Bestellnummer und Fotos des Produkts sowie das LOT auf der Produktetikette zuschicken könntest.

Qualität steht für uns an oberster Stelle und jedes Feedback hilft uns dabei, unsere Produkte noch besser zu machen!

Mir fehlt ein Produkt / Ich habe das falsche Produkt erhalten.

Es tut uns sehr leid, dass Deine Lieferung fehlerhaft war. Schreibe uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular mit Deiner Bestellnummer und dem fehlenden/falschen Produkt, damit wir zusammen eine Lösung finden.

Muss ich die Kosten für den Rückversand selbst bezahlen?

Um zu verhindern, dass leichtsinnig mit Bestellungen umgegangen wird, können wir den Rückversand leider nicht übernehmen. Viele Unternehmen werben mit einem kostenlosen Rückversand, wodurch zu Lasten der Umwelt unnötig viele Pakete hin und her geschickt werden. Sobald Lebensmittel widerrufen werden, müssen wir sie zusätzlich vernichten. Das ist bei einwandfreien Produkten natürlich sehr schade. Wir bitten um Dein Verständnis.

Wenn Dein Produkt beschädigt wurde oder die Qualität nicht stimmt, bitten wir Dich, uns eine Nachricht inkl. Deiner Bestellnummer, Bildern der Produkte und dem LOT auf der Produktetikette über das Kontaktformular zu schicken.

Ich bin Influencer:in und interessiere mich für eine Kooperation mit Euch?

Wir freuen uns sehr über Dein Interesse an uns und unseren Produkten. Gerne kannst Du dich über das Kontaktformular direkt an uns wenden.

Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich Geschäftskunde werden möchte?

Vielen Dank für Dein Interesse. Du kannst Dich jederzeit persönlich an uns wenden, um Händlerkonditionen und weitere Informationen zu erhalten. Wende Dich dafür einfach per Mail an dr.ana@anavita-naturkost.de

Ich bin Geschäftskunde, sind alle Produkte sofort lieferbar?

Ja

Ich bin Geschäftskunde, wo finde ich das Sortiment-Katalog?

Hier findest du unser Sortiment-Katalog.

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Gerne beraten wir dich, wenn unter den häufig gestellten Fragen keine passende Antwort für dich dabei war.

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